Seminare von Kommunikation-Hund.ch


Informationen und Anmeldung ausschliesslich unter kontakt@kommunikation-hund.ch oder den unten angegebenen Links.

Der HS Gotthard ist nur Gastgeber und führt die Seminare nicht selber durch.

 

Basis Seminar Hund - Hund am 29.05.2021

"Die Welt der Hunde.
Herausforderungen des Alltags mit dem Hund lassen ich einfacher lösen, wenn wir die Absichten des Hundes erkennen können.

Je nach Charaktertyp hat der Hund aus unterschiedlichen Interessen das Bedürfnis auf Artgenossen zu treffen. Wie Hunde miteinander kommunizieren, gibt uns Menschen einen Hinweis darauf, welche Bedürfnisse ein Hund hat und wie er sie umsetzen möchte. Gelingt es uns Menschen den Hund zu unterstützen, ist uns seine Loyalität sicher. 
In diesem Seminar wollen wir die Kommunikation der Hunde untereinander beobachten. Um zu wissen, welchen Charaktertyp Dein Hund hat, wird er zuerst einzeln angeschaut und später mit einem passenden Hund zusammen gebracht. Vor dem Seminar erhälst Du die Theorie als Webinar von uns zugeschickt."

weitere Informationen und Anmeldung:
https://www.kommunikation-hund.ch/seminare/basis-seminare/basis-hund-hund/

Basis Seminar Mensch - Hund am 25.09.2021

"Die Welt der Hunde.
Herausforderungen des Alltags mit dem Hund lassen sich einfacher lösen, wenn wir die Absichten des Hundes erkennen können.

Eine kurze Charakterstudie gibt Aufschluss über die Interessen und Vorgehensweisen des Hundes.
Diese wichtigen Kenntnisse erklären viele Verhaltensweisen vom Hund.
Wir bauen diese ein, wenn wir uns im Anschluss mit dem Hund verständigen wollen.
In diesem Seminar steht die Kommunikation zwischen Mensch und Hund im Vordergrund.

Jeder Hund wird einzeln angeschaut, um ihn einem der angeborenen Charaktertypen zu zuteilen. Vor dem Seminar erhälst Du die Theorie als Webinar von uns zugeschickt. Am Praxistag selbst wird eine achtsame und feine Kommunikation zwischen den Mensch-Hund Teams gefördert."


weitere Informationen und Anmeldung:
https://www.kommunikation-hund.ch/seminare/basis-seminare/basis-mensch-hund/