BH Prüfung 21. September 2019


Download
Rangliste
Rangliste 21.9.19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 221.2 KB

Hier gehts zu den Fotos von der Prüfung.


Bei herrlichem Herbstwetter fand am Samstag den 21.9.2019 die Begleithundeprüfung des HS Gotthard statt. Um Punkt 7.30 Uhr durfte der Prüfungsleiter Hansruedi Aeberhard die neun Teilnehmer in den Sparten BH I und BH III begrüssen. Speziell begrüsst wurde Geni Kälin als Prüfungsrichter.

 

Bereits um 8.00 Uhr startete im idealen Fährtengelände das erste Team zur Nasenarbeit. Gezeigt wurden wunderschöne Arbeiten und dementsprechend fachlich kompetent und sympathisch vom Richter bewertet.

 

Nach einer kurzen Kaffeepause im Clublokal ging es weiter auf unserem Trainingsplatz mit der Unterordnung und Führigkeit. Es wurde wiederum sachlich und fair vom Richter bewertet, aber nicht ohne den Hundeführern noch einige wertvolle Tipps für ihren weiteren Weg mit zu geben.

 

Nach Prüfungsende wartete das Küchenteam bei herrlichem Herbstwetter mit einem schmackhaften Mittagessen auf. Dabei wurde rege diskutiert und gefachsimpelt, Meinungen und Tipps ausgetauscht.

 

Bereits um 13.00 Uhr fand unter grosser Spannung die Rangverkündigung statt und alle Teilnehmer sowie Helfer durften einen vom Tierlihuus am Lehn gesponserten Preis entgegennehmen. Prüfungsleiter Hansruedi bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr sehr sportliches und faires Verhalten während der Prüfung. Einen gebührenden Dank mit viel Applaus durfte Prüfungsrichter Geni entgegennehmen.

 

Der HS Gotthard bedankt sich bei allen Teilnehmern, Richter und Helfern sowie im speziellen den Landwirten für das zur Verfügung