Seminare von Kommunikation-Hund.ch


Informationen und Anmeldung ausschliesslich unter kontakt@kommunikation-hund.ch oder den unten angegebenen Links.

Der HS Gotthard ist nur Gastgeber und führt die Seminare nicht selber durch.

 

Mensch-Hund Seminar am 05.10.24

Eine kurze Charakterstudie gibt Aufschluss über die Interessen und Vorgehensweisen des Hundes. Diese wichtigen Kenntnisse erklären viele Verhaltensweisen vom Hund.

 

Wir bauen diese ein, wenn wir uns im Anschluss mit dem Hund verständigen wollen.  

 

In diesem Seminar steht die Kommunikation zwischen Mensch und Hund im Vordergrund.

Jeder Hund wird einzeln angeschaut, um ihn einem der angeborenen Charaktertypen zu zuteilen.

 

 Die Charakteranalyse des Hundes ist die Grundlage für unsere

weitere Arbeit mit dem Mensch-Hund-Team.

 

weitere Informationen und Anmeldung unter:

https://www.kommunikation-hund.ch/seminare/basis-seminare/basis-mensch-hund/

 

Hund-Hund Seminar von  am 04.05.2024


Je nach Charaktertyp hat der Hund aus unterschiedlichen Interessen

das Bedürfnis auf Artgenossen zu treffen.

 

Wie Hunde miteinander kommunizieren, gibt uns Menschen einen Hinweis darauf, welche Bedürfnisse ein Hund hat und wie er sie umsetzen möchte.

 

Gelingt es uns Menschen den Hund zu unterstützen, ist uns seine Loyalität sicher. 

 

In diesem Seminar wollen wir die Kommunikation der Hunde untereinander beobachten.

 

Um zu wissen, welchen Charaktertyp Dein Hund hat, wird er zuerst einzeln angeschaut

und später mit einem passenden Hund zusammen gebracht.

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter:

https://www.kommunikation-hund.ch/seminare/basis-seminare/basis-hund-hund/